Aktuelles Mazda

  • Mazda Absatz erholt sich im zweiten Quartal

    Die Mazda Motor Corporation hat heute die Absatz- und Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des am 31. März 2021 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben. Weltweit hat der japanische Automobilhersteller zwischen dem 1. April und dem 30. September 2020 578.000 Fahrzeuge verkauft.

    Mazda.de:

    Mazda Absatz erholt sich im zweiten Quartal
  • Mazda fährt mit elektrifizierten Verbrennungsmotoren, Elektroantrieben und Wankel mehrgleisig in die Zukunft

    Mazda feiert in diesem Jahr das erste Jahrhundert Unternehmensgeschichte. Die Gründung als innovationsfreudiges Unternehmen in der Korkproduktion liegt genau 100 Jahre zurück. Es folgten viele weitere kühne Schritte, wie Kreiskolben- beziehungsweise Wankelmotoren, der Mazda MX-5 als mutige Neuerfindung des Roadsters oder die Skyactiv Technologien als Impulsgeber für nachhaltigen Fahrspaß. Immer ist der Hersteller aus Hiroshima seinen eigenen Weg gegangen und entsprechend innovativ sind die Projekte, mit denen Mazda in das zweite Jahrhundert der Unternehmensgeschichte startet.

    Mazda.de:

    Mazda fährt mit elektrifizierten Verbrennungsmotoren, Elektroantrieben und Wankel mehrgleisig in die Zukunft
  • Revolutionäres Mazda Farbdesign: Farben bringen Formen in Bewegung

    Expressiv, elegant und bewegend in Form gebracht sind die aktuellen Mazda Modelle fast immer vorn dabei, wenn besonders gelungenes Produktdesign preisgekrönt wird. Das liegt an der einzigartigen Mazda Designphilosophie Kodo – Soul of Motion und an kunsthandwerklich kreierten Farben in charakteristischem tiefem Glanz, mit denen die dynamischen Formen erst ihre ganze Schärfe und schlichte Schönheit entfalten können. Tatsächlich arbeiten bei Mazda schon seit 1938 Farbdesigner und Meisterlackierer an farblicher Perfektion, die Menschen immer neu auf emotionaler Ebene anspricht.

    Mazda.de:

    Revolutionäres Mazda Farbdesign: Farben bringen Formen in Bewegung
  • Online Gebrauchtwagenbewertung für mazda.de und Händlerwebseiten geht online

    Mazda bietet seinen Kunden nun einen weiteren Baustein zu einer perfekten digitalen Customer Experience an. Ab sofort können die Kunden über www.mazda.de/gebrauchtwagenbewertung oder auf einer von über 400 Händlerwebseiten bei der Online Gebrauchtwagenbewertung einen Orientierungswert auf Basis von Daten der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) für ihr aktuelles Fahrzeug erhalten.

    Mazda.de:

    Online Gebrauchtwagenbewertung für mazda.de und Händlerwebseiten geht online
  • Günstigere Versicherungs-Typklassen für viele Mazda Modelle

    Im Herbst flattern die Schreiben mit den Kfz-Versicherungsbeiträgen für das kommende Jahr ins Haus – und viele Mazda Fahrer haben diesmal Grund zur Freude. Zahlreiche Modelle und Motorisierungen sind im Vergleich zum Vorjahr in günstigere Typklassen eingestuft worden und profitieren damit von niedrigeren Versicherungsbeiträgen.

    Mazda.de:

    Günstigere Versicherungs-Typklassen für viele Mazda Modelle
  • YouTube Erfolgsformat #fragmazda geht in die zweite Runde

    Nach dem Erfolg der ersten Staffel startet das Mazda YouTube Format #fragmazda jetzt in die zweite Runde. Zunächst wird Geburtstag gefeiert: Anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Mazda besucht Moderator und YouTuber Gerrit Behage das Mazda Classic Automobil Museum Frey in Augsburg und reist mit Joachim Frey in einer Doppelfolge durch 60 Jahre Mazda Pkw-Geschichte. In den weiteren Folgen wird sich Gerrit unter anderem intensiv mit dem vollelektrischen MX-30 – dem ersten Elektrofahrzeug von Mazda – und dem Thema E-Mobilität beschäftigen.

    Mazda.de:

    YouTube Erfolgsformat #fragmazda geht in die zweite Runde
  • Attraktive E.ON E-Mobilitätslösungen für Mazda-Kunden von Ladekarten bis Wallboxen

    E.ON Drive und Mazda starten eine umfassende Kooperation in Sachen Elektromobilität: Mit dem Marktstart des neuen vollelektrischen Mazda MX-30 können Kunden umfangreiche Elektromobilitätsservices von E.ON Drive direkt mitbestellen – von der Ladekarte für unterwegs bis zur Wallbox für zu Hause erhalten sie alle Leistungen aus einer Hand und zu besonders attraktiven Konditionen.

    Mazda.de:

    Attraktive E.ON E-Mobilitätslösungen für Mazda-Kunden von Ladekarten bis Wallboxen